Perfektes Wetter, gute Verpflegung und vor allem ein sehr großes und begeisterungsfähiges Publikum waren drei wichtige Zutaten für einen sehr schönen Abend, den wir zusammen mit unseren Freunden von der Feldmusik Menznau am 21. September verbringen konnten. Wir freuen uns, dass wir unserem befreundeten Orchester aus der Schweiz auf diese Weise eine so tolle Bühne bieten konnten. Die Musikerinnen und Musiker lobten explizit das Publikum, das auf die stimmungsvolle Musik immer wieder reagierte und schunkelnd, klatschend oder auch mit Gesang dabei war.
Der Besuch aus der Schweiz hat alte Freundschaften wieder verstärkt und beim gemeinsamen Musizieren, bei guten Gesprächen und beim Feiern auch neue aufleben lassen.
Der Empfang am Samstagnachmittag wurde standesgemäß mit kräftiger musikalischer Untermalung durch fast alle unserer Musikerinnen und Musiker gestaltet. Nach einem Empfang im Vereinsheim mit viel Wiedersehensfreude wurden die Gäste auf ihre Unterkünfte bei Vereinsmitgliedern und deren Familien sowie im Hotel verteilt. Ganz bald schon trafen wir uns aber wieder, um für den großen Auftritt in der Altbachanlage alles vorzubereiten.
Nach dem grandiosen Konzert und dem Abbau folgte eine gemeinsame Party im Vereinsheim, welche die eine oder andere Stunde bis tief in die Nacht dauerte. Nur kurz war deswegen der Schlaf für so einige, da wir uns schon um 10 Uhr wieder zum gemeinsamen Brunch trafen, der keinen Wünsche offenließ. Nach einer kleinen „Mini-Olympiade“ mit sportlichen Wettkämpfen, die das Team „Schweiz“ knapp für sich entschied, drei zusammen musizierten Stücken und einem Gemeinschaftsfoto ging es gegen 14:30 Uhr, von einer La Ola begleitet, für den Bus der Feldmusik Menznau wieder nach Hause.
Wir freuen uns, ein so intensives und beglückendes Wochenende auf die Beine gestellt zu haben, sind stolz auf eine so besondere länderübergreifende Verbindung und fiebern zukünftigen Treffen entgegen.