Am Sonntag, dem 08. Dezember 2024, fand unser Jahreskonzert in der St. Remigiuskirche statt, das in diesem Jahr unter dem Motto „Showtime“ stand.
Dank der vielen begeisterungsfähigen Gäste in der komplett gefüllten Kirche konnte unser Konzert diesem Motto gerecht werden und wir konnten mit unseren Musikstücken und mit der ein oder anderen Showeinlage allen eine gute Show bieten. Erinnert wurde musikalisch an Shows wie „Die Pyramide“ oder an Filme wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Im weißen Rössl“. Wenn man an gute Shows denkt, dann ist der Broadway nicht weit. Mit „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens ging es für uns in die Stadt, die niemals schläft, genauer gesagt „On Broadway“. Und da wir schonmal dort waren, lag nichts näher als ein Besuch im Musical, den wir mit kräftigen und romantischen Tönen aus „The Greatest Showman“ absolvierten. Unser Dirigent Ralph Dinu-Biringer führte uns – neben unserem Vize-Dirigenten Andreas Knorpp – nicht nur gekonnt durch das Konzert, sondern trat hier stilsicher als großer Showman auf. Nicht zu schade für einen Klamauk war sich auch Hanna Grabowski, die für „Souvenir de Cirque Renz“ als Clown verkleidet famos am Glockenspiel, Xylophon und Vibraphon auftrumpfte. Zum Abschluss durfte sich unser Publikum auf zwei Stücke aus dem Bereich der Pop- und Rock-Musik freuen mit „The Show must go on“ und dem Robbie Williams-Medley „Let me entertain you“. Das wirklich grandiose Publikum hat uns mit begeistertem Applaus, standing ovations und lautem Gesang gezeigt, dass uns dies mit unserem Jahreskonzert gelungen ist.
Im Anschluss an unser Konzert sind viele der Gäste der Einladung zum Umtrunk ins Vereinsheim gefolgt, wo man sich bei Getränken und Laugengebäck über das Konzert unterhalten konnte. Unser 1. Vorsitzender Dominik Heinke dankte in diesem Rahmen den beiden Dirigenten, der Küchencrew unseres Probewochenendes, den beiden Moderatorinnen, Siegrid Loris und Eva Hambrecht, sowie Michael Tittel-Feller für die Gestaltung des Plakates und Manfred Thomas für die Film-Aufnahme des Konzertes.