Jahreshauptversammlung 2025

Am 13. Juni fand unsere Jahreshauptversammlung statt, welche nach dem dreijährigen Turnus Neuwahlen des Vorstandes beinhaltete.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dominik Heinke erhob sich die Versammlung, um der verstorbenen Mitglieder im Jahr 2024 zu gedenken. Danach wurden jahrelang aktive und passive Mitglieder für ihre Treue und Unterstützung durch Urkunden sowie Ehrennadeln geehrt. Im Anschluss berichteten die Vorstandsmitglieder von den Aktivitäten des Vereins und ihren Aufgaben im Jahr 2024. Da beide Vorsitzende, sowohl Dominik Heinke als auch Patrick Weinmann, sich entschlossen hatten, auf eine erneute Kandidatur für ihre Vorstandsposten zu verzichten, fand eine Verabschiedung mit der Übergabe eines Geschenkes des Vereins statt und die außerordentlichen Verdienste für den Verein in jahrelanger Vorstandsarbeit der beiden wurden gewürdigt.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes fanden die Neuwahlen statt. Als neuer 1. Vorsitzender wurde Tristan Hassemer gewählt, neue zweite Vorsitzende ist Franziska Leitz. In ihrem Amt wiedergewählt wurden Andreas Hambrecht (Kassierer), Sebastian Schön (Schriftführer), Dominik Koch (Leiter der Musikschule), Karl-Ludwig Weinmann (Verwaltungswart), Ludwina Machetanz (Vorsitzende des Vergnügungsausschusses). Neuer Notenwart ist Bernhard Kronauer, der das Amt von Mathias Loris übernimmt, neue Beisitzerin der aktiven Mitglieder ist Marina Wagner, die dieses Amt kommissarisch schon über ein Jahr ausgeführt hat. Für das Amt des Beisitzers der passiven Mitglieder gab es keine Kandidatur, womit es für die nächsten drei Jahre leider vakant bleibt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Matthias Schön als Kassenprüfer der aktiven Mitglieder.

Vielen Dank an alle aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder für ihre Arbeit in den letzten drei Jahren und wieder angetretenen und wiedergewählten Kräfte sowie die Neuen im Vorstand. Auf eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne des Vereins!

Nach oben scrollen