Am 22.05.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, welche aufgrund der coronabedingt entfallenen Jahreshauptversammlungen aus den Jahren 2020 und 2021 Punkte aus allen drei Jahren beinhaltete.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dominik Heinke erhob sich die Versammlung, um der verstorbenen Mitglieder der vergangenen drei Jahre zu gedenken. Danach wurden jahrelang aktive und passive Mitglieder für ihre Treue und Unterstützung durch Urkunden sowie Ehrennadeln des Vereins, des DVDB sowie der BDMV geehrt.
Im Anschluss berichteten die Vorstandsmitglieder von den Aktivitäten des Vereins und ihren Aufgaben in den vergangenen drei Jahren. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes fanden Neuwahlen statt. In ihrem Amt bestätigt wurden Dominik Heinke (1. Vorsitzender), Patrick Weinmann (2. Vorsitzender), Andreas Hambrecht (Kassierer), Sebastian Schön (Schriftführer), Dominik Koch (Leiter der Musikschule), Karl-Ludwig Weinmann (Verwaltungswart), Mathias Loris (Notenwart), Leonhard Kuntz (Beisitzer der aktiven Mitglieder), Joachim Schermuly (Beisitzer der passiven Mitglieder) und Matthias Schön (Kassenprüfer der aktiven Mitglieder). Neu in den Vorstand gewählt wurden Ludwina Machetanz, die für Hanna Grabowski den Vorsitz des Vergnügungsausschusses übernimmt, und Willi Elz als Kassenprüfer der passiven Mitglieder, der dieses Amt von Ralf Mauer übernimmt. Vielen Dank an die beiden aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder für ihre Arbeit in den letzten drei Jahren und die in großer Zahl wieder angetretenen und wiedergewählten Kräfte sowie den beiden Neuen im Vorstand. Auf eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne des Vereins!
Nach den Vorstandswahlen wurde der Versammlung ein Antrag zur Genehmigung eines Darlehens zur Dachsanierung vorgestellt, welcher nach einigen Nachfragen durch die Versammlung bestätigt wurde.