Mit dem Weingut Borntaler Hof der Familie Lang verbindet uns eine enge, freundschaftliche und für beide Seiten fruchtbare Zusammenarbeit. Schon oft haben wir den schönen Hof für Sommer- und Jugendkonzerte genutzt und in der Zeit der coronabedingten Abstands- und Hygienevorgaben konnten wir auch in der Sommerzeit unsere wöchentlichen Proben dort abhalten. Dies war uns eine große Hilfe, da wir auf diese Weise das Vereinsleben weiter am Laufen halten konnten und außerdem viele schöne Momente während und nach der Probe beim gemütlichen Beisammensein beschert hat.
So war es auch beim „Bizzlertreffen“ im Borntaler Hof, wo wir am 01. Oktober von 17 Uhr bis 19 Uhr musikalisch für Stimmung sorgten. Das hervorragende Publikum ließ sich nicht lange bitten, wenn unser Dirigent Ralph Dinu-Biringer zum Klatschen aufforderte. Es sang, schunkelte und klatsche auch immer wieder ohne Aufforderung munter mit, sodass es für alle trotz des etwas kühlen Wetters ein stimmungsvoller Abend wurde. Die spontane Choreographie zum Lied „Rock mi“, die unser 1. Vorsitzender allen Zuhörerinnen und Zuhörer vorgab, und der Festzelt-Hit „Vogelwiese“, bei dem wir das Publikum überraschten, indem wir eine Strophe mit Gesang vorgetragen haben, sorgten für weitere Höhepunkte.
Die Stimmung war so gut, dass wir es uns nicht nehmen ließen, fast eine halbe Stunde länger zu spielen. Und im Anschluss verbrachten wir noch einige gesellige Stunde bei neuem Wein und Zwiebelkuchen.