Ein schönes Wochenende ganz im Zeichen von Gott Jokus mit viel „Helau“, „Humba Täterä“ und – ganz neu – „Oh, Schorsch, is des schee!“ liegt hinter uns. Schon unsere freitägliche Probe wurde zu einer Fastnachts-Probe mit Verkleidung, vielen fastnächtlichen Stücken und lustigen Spielen im Anschluss.
Am Sonntag, dem 11. Februar, spielten wir beim Fastnachtsumzug in Abenheim mit, wo wir nach dem Umzug gemeinsam mit der Blaskappelle Abenheim, dem Wonnegauer Blasorchester und dem Musikverein Gemütlichkeit Hackenheim im Bioweingut Hemer einkehrten und musizierten, bevor wir zu unserer „Stammpizzeria“ Don Camillo weiterzogen. Herzlichen Dank für die wie gewohnt leckere Verköstigung!
Das Highlight der Fastnacht war auch in diesem Jahr wieder unsere Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Mainz als Teil der Burggrafengarde. Die vielen tausend Narren am Straßenrand ließen uns mit vielfachem Helau, Klatschen und Schunkeln hochleben und sorgten für eine tolle Stimmung. Nach einer kleinen Mittagspause ging es in diesem Stil für uns später beim Carneval-Club Weisenau weiter, wo wir bis in die späten Abendstunden gemeinsam Spaß hatten und die Sporthalle mit viel stimmungsvoller Blasmusik, Schunkeln und Polonaise zum Kochen brachten. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!