Probenwochenende unserer Fortissimos am 11./12.06.2022

Nicht nur die Großen, sondern auch unser Jugendorchester steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für das bevorstehende Konzert Anfang Juli. Und deshalb trafen sich unsere KMV-Fortissimos am letzten Wochenende für einen ganzen Probentag mit anschließender Übernachtung in unserem Vereinsheim.

Mit guter Stimmung und großer Motivation ging es samstags morgens los und das Vereinsheim wurde zum Spielplatz der Fortissimos, auf dem gut gelaunt unter der Leitung des Dirigenten Dominik Koch das rund 20-köpfige Orchester den ganzen Tag probte und musizierte. Mal laut, mal leise, mal schneller, mal langsamer wurde das anspruchsvolle Repertoire gemeistert und jede Herausforderung, egal ob groß oder klein, von unseren Fortissimos angegangen.

Doch nicht nur das Musizieren, sondern auch Gesellschaftsspiele, das gemeinsame Grillen und der anschließende Abend sorgten für durchweg gute Stimmung und Laune, sodass es sogar während den Pausen fast keine Momente gab, in denen mal kein Instrument aus unserem Vereinsheim zu hören war. Folglich waren alle Musikerinnen und Musiker der Fortissimos nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen musikalisch bestens vorbereitet und motiviert für den kommenden großen Auftritt.

Somit freuen wir uns schon sehr darauf, Sie ganz herzlich beim Jugendkonzert am 3. Juli ab 14 Uhr im Weingut Borntaler Hof in Osthofen begrüßen zu dürfen und Ihnen unser vielversprechendes Konzertprogramm zu präsentieren.

Nach oben scrollen