Bei herrlichstem Wetter, guter Verköstigung, in gemütlichem und schattig begrüntem Ambiente und bei bester Stimmung durften wir am Sonntag, dem 17. Juli zu Gast sein beim Blasorchester TV 1848 Gimbsheim, das zum ersten Mal zum „Tag der Blasmusik“ geladen hatte. Der Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt.
Es hat uns gefreut, als drittes Blasorchester von 16 bis 18 Uhr zu spielen und den Abschluss des Tages zu bilden. Durch einen bunten Strauß an klassischer Blasmusik mit Märschen, Walzern, Polka und Co, aber auch modernen Klängen aus Schlager, Rock und Pop zeigten wir die Vielfältigkeit unseres Repertoires. Das sehr aufmerksame und begeisterungsfähige Publikum hat uns die zwei Stunden immer wieder durch rhythmisches Mitklatschen, Mitschunkeln und stürmischen Applaus und Jubel begleitet und das Spielen zu einer wahren Freude gemacht.
So wurde der „Tag der Blasmusik“ zu einem Fest für die Blasmusik und einer freundschaftlichen Begegnung unter Gleichgesinnten. Durch den gastfreundschaftlichen Empfang und die gute Bewirtung haben wir uns zusätzlich sehr wohl gefühlt und kommen im nächsten Jahr gerne wieder.